06021 4397 67
So erreichen Sie uns:

Gastwirtschaft Zum Österreicher Denkmal

Bayernstraße 2
63739 Aschaffenburg

Telefon 06021 4397 67

%77%61%6C%74%65%72%6F%73%74%65%72%40%67%6D%78%2E%64%65

Öffnungszeiten

Dienstag - Freitag

11:00 - 14:00 Uhr      
17:00 - 23:00 Uhr

Samstag  

17:00 Uhr - 00:00 Uhr 

Sonntag
11:00 - 14:00 Uhr      
17:00 - 23:00 Uhr  

Montag Ruhetag

 

top

08.08.15 10:26Edgar
Waren am 28.07.2015 mit 6 Personen in Ihrer Gastwirtschaft.
Ich möchte mich auf diesem Wege, auch für meine Begleitpersonen ganz herzlich für die gute Bewirtung und für das sehr gute Essen bedanken.

MfG
Anne und Edgar
31.07.15 10:07Bastian
Hallo Walter,
Hallo Petra,

wünsche dem Patientin / der Patientin im Hause die allerbeste und eine möglichst schnelle Genesung!

Hoffe man sieht sich schon in einer Woche (nach meinem Urlaub) frisch und munter wieder!

Alles Gute!

Gruß
Bastian
20.03.15 21:00Andrea
Liebe Familie Oster,
auf diesem Wege möchten wir uns mal bedanken für das leckere Essen, inkl. Mittags-Stammessen. Wir sind diesbezüglich regelmäßig zu Gast und können dies nur empfehlen.
Weiterhin viel Erfolg und gutes Gelingen.
01.03.15 19:01Siggi
Wer gute deutsche Hausmannskost schätzt, wird in diesem Lokal bestens versorgt. Allerdings kann man auch ausgefallene Gerichte ordern. Der Wirt ist Küchenmeister und macht alles möglich, was möglich ist. Das Ambiente ist äußerst freundlich und familär. Es schmeckt gut und man fühlt sich wohl. Allerdings gibts ein kleines Manko. Das Lokal läuft so gut, dass ein spontanes "lass uns mal ins ÖKO gehn" leider nicht mehr möglich ist. Seit die Gaststätte an der Aktion Schlemmerblock teilnimmt, geht ohne Tischreservierung gar nichts mehr. Das ist selbstversändlich gut für den Wirt, aber für nicht gut für spontane Stammgäste.
27.07.14 17:48Klaus König
Also diese Gaststätte ist ein absoluter Alptraum. ... nein Spaßs beiseite.... super freundlich, der Gastwirt hat tolle Sprüche drauf und hat mich nicht mit Hunger gehen lassen. Mit 4 Personen unterwegs - alle haben gegessen, getrunken reichlich.... und sind mit einen sehr preislichen Okay raus. Schade, dass wir dieses Flair nicht so oft wiederholen können, da wir aus Mainz kommen, aber Wiederholungsfaktor 100 %.
22.07.14 11:04Felix
Hallo zusammen,
hier sitze ich im winterlich warmen Suedafrika und denke mir es fehlt an nichts. Doch dann rueckt die Mittagspause naeher, die Gedanken schwanken zwangslaeufig zwischen Fastfood und Fertigsalat und ich beginne zu traeumen vom weltmeisterlichen Stammessen beim Oesterreicher Denkmal, von Schweinenackensteak mit Pilzen und Kaese ueberbacken, von Huehnchen im Knuspermantel mit delizioser Currysosse und Erdbeergarnitur und endlosen weiteren Schlemmereien. Denn auch wenn die Auswahl und Qualitaet des Fleisches unterhalb der Sahara unuebertroffen ist, wird es doch nirgends mit so viel Hingabe zubereitet und mit so viel Herzlichkeit serviert wie in der Bayernstrasse. Da werde ich auf meinem Heimaturlaub auch nicht umhinkommen das ein oder andere Stammessen zu geniessen. Ihr wisst also was am 25.+27. August auf der Karte steht, oder? Mit etwas Glueck habe ich dann auch ein wenig Impala oder Kudu fuer euch im Gepaeck, nur zu empfehlen.
Liebe Gruesse aus Johannesburg
Felix
16.04.14 19:33Sandra & Thomas
Hallo Ihr Zwei, bei Euch ist es immer s..lecker, auch wenn Ihr es nicht hören wollt. Die Gerichte schmecken nach Leidenschaft am Kochen, Liebe zum Detail und des besonderen Zusammenspiels der einzelnen Zutaten. Es ist immer wieder eine Gaumenfreude.

Wir kommen immer wieder gerne in Eure geschäftlichen vier Wände. Macht weiter so! Ihr seid super!

Liebe Grüße
Sandra & Thomas
04.04.14 12:16Michael Schroeren
Hallo Onkelchen, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! Liebe Grüsse aus 4-sen
04.04.14 05:38Siggi, Gaby, Ann-Kathrin
Hey Ökowirtchen ... herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag
30.03.14 12:11Siggi, Gaby, Ann-Kathrin
Ja es ist einfach so.
Beim Ökowirt werden auch kulinarische Wünsche die nicht auf der Karte stehen prompt erfüllt.
Gestern Abend satt lecker sattgegessen und das ganz ohne Kohlehydrate.
Schnitzel natur mit Käse überbacken und ne Riesenportion Rührei obendrauf, dazu superzarte Buttererbsen.
Hey Ökowirtchen das gibts demnächst nochmal.
04.02.14 18:59Siggi, Gaby, Ann-Kathrin
Hallöchen herzallerliebste Ökowirtin,
wir gratulieren Dir recht herzlich zu Deinem runden Geburtstag.
Herzlichen Glückwunsch
06.11.13 18:56Siggi
Ja Hallo mein Lieblingsökowirt,
ich muß Dir einfach mal DANKE sagen, für Deine immer wieder absolut super schmackhaften Gerichte aus Deiner Speisekarte und für die prompte erledigung von Sonderwünschen. Ebenso ein dickes DANKE an Petra und Sabrina für den super Service
Grüßle vom derzeitigen Mittelpunkt Europs ... Siggi
24.04.13 15:50Michael
Zur Feier deines Halbjahrhundret-Wiegenfestes auf eine Stipvisite bei dir und deiner Familie eingekehrt. Wir wurden herzlich empfangen und super lecker bekocht (man gut, dass du die rheinische Küche noch beherrschst).
Wenn wir wieder mal in der Nähe sind, schau'n wir auf jeden Fall wieder rein.
Viel Erfolg weiterhin und mach weiterso!
Gruss Michael
05.04.13 16:29Kerstin
Wir waren auf einem Kurz-Besuch bei Euch und sind dabei super gut bewirtet und bekocht worden.
Das Essen war der Hammer!!!
Daher haben wir auch viel zu viel gegessen ;-)
Ganz Liebe Grüß
Kerstin und Norbert
05.04.13 15:20Alissa
Zum 50. von Walter nach Aschaffenburg gefahren. Dort wurden wir seeeeeeeeeeehr lecker bekocht.Alle schlugen sich den Bauch reichlich voll und nahmen mehrmals den Weg zum Buffet auf sich. Viele Grüße in´s "Ausland"! Alissa
04.04.13 06:44Siggi und Gaby
Jetzt isser 50 unser ÖKO-Wirt. Also nix mehr
mit Ü40 Jetzt isser ein UHU = unter Hundert.
Herzlich willkommen im Club Walter und
Herzlichen Glückwunsch zum 50igsten.
Und sollte Dich mal jemand ärgern, dann hau
ihn mit deinem Krückstock und wirf ihm dein
Gebiß hinterher. -:)
12.01.13 21:37Siggi und Gaby
Ja was war das für ein superklasse Abend. Jetzt bin ich doch noch zu meinen Miesmuscheln gekommen. Und verdammt lecker waren sie auch noch.
Walter das hast du wieder prima gemacht. Da spürt man doch gleich was ein Profi ist. Ich danke dir für die wirklich einmalig leckeren Miesmuscheln und freu mich schon auf den nächsten Themenabend im alt Aschaffenburger ÖKO.
Liebe Grüße auch an Petra.
27.12.12 07:35Anett und Oli
Hallo Familie Oster sie wurden uns empfohlen u wir müssen sagen das es sehr gut wa.Da kann Aschaffenburg froh so gutes Bürgerliches Gasthaus. Wir haben uns sehr wohl gefühlt u das Essen war sehr gut um es zu sagen eine gehoben Gastronomi,da kommen wir immer gerne von Potsdam nach Aschaffenburg lg aus Potsdam Anett u Oli
26.12.12 13:11Robert und Christel Loewer
Zum 2.Weihnachsfeiertag mit 6 Personen festlich gespeist. Wir waren zum 4.mal hier. Wir wuenschen fuer 2013 alles Güte und reichlich Zuspruch.

24.12.12 09:41Siggi und Gaby
Hallo Denkmalwirtsleute,

wohwissen, dass Ihr über die Feiertage viel arbeit habt, wünschen trotzdem ein schönes Weihnachtsfest in der Hoffnung, dass Ihr zwischendurch doch ein paar ruhige und besinnliche Minuten findet.
Zwischen den Jahren sehn wir uns. Bin mir nur noch nicht ganz im klaren ob Lendenspies oder Gulasch. grins.
23.12.12 18:23Fam. Wiesel-Peters
Wir waren jetzt schon drei mal Essen in der Gastwirtschaft zum Östereicher Denkmal waren sehr begeistert vom Ambiente dem guten Service und dem hervorragenden Essen da merkt mann das der Chefkoch nur frische Zutaten verwendet auch unsere Freunde sind begeistert vom guten Essen wir werden noch öfter zum essen kommen es waren auch Gäste in eurem Lokal die mich daraufhin angesprochen haben wie gut euer essen ist. Wir wünschen euch alles gute und weiterenhin erfolg mit eurer Gastwirtschaft.
02.12.12 11:04Siggi und Gabi
Gestern appetit auf Miesmuscheln gehabt. Im Google kein Lokal mit Miesmuscheln auf der Karte gefunden, dafür die Homepage von der Gastwirtschaft zum Österreicher Denkmal. Neugierig geworden, Frau genschnappt und hingefahren. Was soll ich sagen, war voll begeistert ein Stück altes Aschaffenburg gefunden zu haben.
Das Alte neu und sauber renoviert ohne Schnickschnack, einfach zum wohlfühlen. Sch... auf Miesmuscheln, das Rumpsteak war auf den Punkt und butterzart. Salat mit hausmacher Dressing einach spitze. Hey Ihr Osters danke, dass Ihr ein Stück Alt- Aschaffenburg wieder zum Leben erweckt habt. Wünschen Euch, daß Ihr es lange am Leben erhalten könnt. Was wir dafür tun können das tun wir. Wir empfehlen Euch selbstverständlich weiter. Habe Euch auf meine HP www.sihawe.npage.de verlinkt. Hoffe das ist in Eurem Sinne. Viel Glück für die Zukunft und mit Sicherheit bis bald.
03.11.12 22:13Tom & Gabi
Wir waren gestern Abend zum 2. mal da und wurden wieder mit erstklassigen Speisen und einem hervorragenden Service verwöhnt.
Besonders hervorzuheben war der
Lachs, der einfach perfekt zubereitet
und angerichtet war.
Auch die anderen Speisen waren wieder
auf sehr hohem Niveau und mit super frischen Zutaten hergestellt.
Hoffentlich wird sich das hervorragende Essen bald herumsprechen und ein paar mehr
Gäste anlocken.
Wir empfehlen es gerne weiter und
werden bald wieder selbst das tolle Essen genießen.
30.09.12 12:36Julia Stadtmüller
Wir waren heute mit 5 Personen essen und können die Gaststätte sensationell weiterempfehlen. Das Essen hat einen ausgezeichneten Geschmack, die Speisen sind frisch zubereitet und die familiäre Atmosphäre bietet einen runden Abschluss.
29.09.12 23:01Tom & Gabi
Wir waren heute abend zum ersten mal
nach der Neueröffnung im Lokal und sind
sehr angenehm überrascht.
Die Speisekarte ist erfreulich übersichtlich aber dennoch sehr
abwechslungsreich.
Besonders die lokalen Gerichte aus
der Heimat machen Appetit auf
weitere Besuche.
Die Qualität der Speisen ist durchweg
hervorragend und der Gastwirt hat
immer ein offenes Ohr für seine Gäste.
Die Preise sind für jederman erschwinglich und wir kommen auf jeden Fall sehr gerne wieder und probieren noch die vielen anderen Gerichte.
Fazit: Wir sind vom neuen Konzept sehr angenehm überrascht und begeistert und werden die Gastwirtschaft auf jeden Fall wieder
besuchen und weiterempfehlen.

Viele Grüße und viel Erfolg Tom & Gabi
16.09.12 19:35Hilde&Jürgen
Obwohl noch nicht offiziell geöffnet durften wir am Sonntag abend als erste "zahlende" Gäste bei den neuen Pächtern der Gastwirtschaft zum Österreicher Denkmal, Familie Oster, die Speisekarte ausprobieren. Uns hat es vorzüglich gemundet und wir werden auf jeden Fall wieder kommen.
15.09.12 11:26Kerstin + Norbert
Für den Start mit dem eigenem Restaurant drücken wir Euch die Daumen und wünschen Viel Glück und Erfolg.
LG aus der "Alten Heimat"
15.09.12 08:01Familie Schroeren
Viel Glück ihr Ausländer wünscht Familie Schroeren!
02.09.12 12:33Familie Oster/Sommer
Zum Start in eure neue Existenz wünschen wir euch viel Glück und Erfolg.
Nach viel Arbeit, Stress, schlaflosen Nächten und dem Einsatz vieler helfender Hände, ist es euch gelungen ein Lokal im schicken Ambiente zu eröffnen.
Wir freuen uns schon auf das leckere Essen, sowie schöne gemeinsame Abende.
Auf das all eure Vorstellungen sich verwirklichen lassen.

Herbert, Gaby, Melanie, Daniel, Manuel, Max, Michi & Melina